Aktuelle News und Presseberichte

Musikzüge sind für das Schützenfest gut gerüstet

Gemeinsamer Übungsabend

Knapp zweieinhalb Wochen sind es noch bis zum großen Schützenfest der Sendenhorster St.-Martinus-Schützen. Musikalisch wird das große Volksfest traditionell von den Sendenhorster Musikzügen, also der Stadt- und Feuerwehrkapelle, dem Stadtfanfarenzug Blau-Weiß und dem Spielmannszug der SG Sendenhorst, begleitet.

Die Musikzüge trafen sich am vergangenen Freitag zu einem gemeinsamen Übungsabend auf dem Schulhof der Realschule. Nicht nur das Marschieren, sondern auch das Einüben gemeinsamer Stücke stand auf dem Programm. Die Sendenhorster Schützen können sich auf einige musikalische Leckerbissen gefasst machen. Mehr wollten die Verantwortlichen der Musikzüge allerdings noch nicht verraten.

Im Anschluss an die Übung klang der Abend noch gemütlich aus.